Ihre Haustierärztin

Dr. Ulrike Freiwald wurde in Hagen/Westfalen geboren und war nach ihrer Schulzeit zunächst zwölf Jahre in einem Krankenhaus für Menschen tätig.

 

Nach ihrem Studium und ihrer Approbation zur Tierärztin im Jahre 1994 arbeitete sie als Doktorandin an der Klinik für kleine Haustiere in Düppel (Freie Universität Berlin) und dann in verschiedenen Kleintierpraxen.

 

Nach mehrjähriger Selbständigkeit in einer Gemeinschafts-praxis in Berlin-Pankow gründete sie im Jahre 2005 die erste mobile Tierarztpraxis für Berlin - ein ganz neues Praxiskonzept, das es ihr ermöglicht, ihre Patienten auf besonders flexible und schonende Weise zu behandeln.

 

Frau Dr. Freiwald versteht sich als Haustierärztin im Sinne des traditionellen Hausarztes, nur eben mobil und für Tiere.

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch privat ist sie mobil unterwegs, so zum Beispiel beim Berlin-Halbmarathon 2018 ...

Ihr erster "Echter Marathon" folgt in diesem Jahr.